Backen mit Kindern

Plätzchenbacken im Advent

Mit der Adventszeit verbinden sich für viele Menschen Erinnerungen an die eigenen Kindheit und auch an die spätere Zeit mit den Kindern oder vielleicht schon Enkeln.

Für den einen ist das Backen von Plätzchen ein ganz fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit, für den anderen vielleicht eine ganz ungeplante Auszeit vom Trubel und der durchaus vorhandenen Hektik der Wochen vor dem Weihnachtsfest.

Dabei wird man nie die Freude des gemeinsamen Backens in dieser besinnlichen Zeit vergessen. Da gehört vielleicht auch durchaus das Einkaufen der Zutaten m Vorfeld dazu.

Damit dann auch alles vorhanden ist, wenn man mit dem Backen beginnen möchte, lohnt sich im Vorfeld ein Blick auf die vielen Rezepte für Weihnachtsplätzchen, die man hier auf der Website oder generell im Internet oder Backbüchern findet.

Wir haben am 1. Advent mit dem Backen begonnen und werden heute auch noch einmal ein paar Stunden der besinnlichen Zeit dafür nutzen.

Die ersten Zutaten stehen schon bereit.

Weihnachtsplätzchen Zutaten

x

Lost Password