Das erste Lichtlein brennt

Der erste Advent – die erste Kerze brennt

Als ich die letzten Tage am frühen Morgen aus dem Fenster geschaut habe, konnte ich einen Hauch an Schneekristallen auf der Landschaft sehen. Die frostigen Nächte haben eine feine Spur der Vorboten des Winters hinterlassen.

Es wird vielleicht nicht mehr lange dauern, bis Teile der Landschaft in Thüringen von einem Kleid aus Schnee bedeckt sind.

Das Jahr 2020 wird uns wohl eine ganze Weile als ein sehr spezielles Jahr in Erinnerung bleiben. Da werden auch die verbleibenden Tage im Dezember nichts mehr ändern.

Dieses winzige Virus hat unseren Alltag gehörig auf den Kopf gestellt. Aber es hat auch vielen Menschen wieder einmal deutlich gemacht, was wirklich wichtig ist.

Nun brennt die erste Kerze zum Advent und vielleicht begleitet das warme Licht der weihnachtlich geschmückten Schale auf dem Küchentisch noch mehr kulinarische Gerichte, als in anderen Jahren. .

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Adventszeit. Bewahrt euch die kulinarische Kreativität und Freude am Kochen, Braten und Backen. Es gibt kaum eine Zeit, in der man dies besser tun könnte.

Ich hoffe, dass wir uns öfters hier auf meiner Website zum gemeinsamen Kochen sehen. Natürlich mit dem nötigen Abstand…

Euer Jürgen

x

Lost Password